DAS BIN ICH

Mein Name ist Tanja Blümel, ich bin am 09.11.1971 auf Sylt geboren.

Mein Mann ist selbstständiger Mediendesigner und leitet in Solingen einen Druckereibetrieb.

Zusammen haben wir zwei Söhne (2005 + 2007 geboren).

 

Ich bin gelernte Offsetdruckerin. Bis zu der Geburt unseres ersten Sohnes war ich in diesem Beruf tätig.

In meiner Freizeit mache ich gerne Sport und bin viel an der frischen Luft. In den Ferien liebe ich es, mit meiner Familie und dem Wohnmobil zu reisen.

 

Wie ich dazu kam Tagesmutter zu werden

Nach der Geburt unseres ersten Sohnes habe ich mir erst einmal ein lange Auszeit genommen, um für den Kleinen da zu sein. Zwei Jahre später kam dann schon der Jüngste zur Welt. Es war klar, dass ich nicht mehr in meinen Beruf mit Schichtarbeit zurück kehren konnte.

Dies ließ sich nicht mit Kindern und Familie vereinbaren. Als der Älteste in die Kita kam, fing ich an, einzelne Kinder von Freunden und Bekannten zu betreuen. Schnell wurde mir klar, dass ich dies zu meinem Beruf machen wollte. Und so machte ich schließlich die Fortbildung über das Jungendamt. Seit 2011 bin ich qualifizierte Tagesmutter und liebe diesen Beruf. Zweimal im Jahr nehme ich an pädagogischen Weiterbildungen teil.

Desweiteren wird alle zwei Jahre der Erste Hilfe Kurs am Kind aufgefrischt.

 

Adresse & Impressum

Senden Sie mir gerne eine E-Mail

Kontakt:

 

Tanja Blümel

Rosenzweigstraße 10

42719 Solingen

E-Mail:

kinder@wimmelland.de

Telefon:

(0175) 2632921

Fotos: Tanja Blümel

Submitting Form...

The server encountered an error.

Form received.

Copyright 2019   wimmelland.de